top of page

Elbeschwimmen 2024

Ich möchte schweren Herzens mitteilen, dass das Elbeschwimmen 2024 leider ausfallen muss. 

Gründe für die Absage 2024

Liebe Freunde des Elbeschwimmens, liebe Sponsoren,

Ich muss leider mitteilen, dass das Elbeschwimmen 2024 ersatzlos ausfallen muss. 

Über die Gründe möchte ich kurz Stellung beziehen. 

  • Meine aktuelle private sowie berufliche Situation lassen es nicht zu, mich in dem notwendigen Maße mit der Organisation im Vorfeld zu beschäftigen. Ich bin vor nunmehr 3 Jahren aus Dresden weg gezogen (nach Sachsen-Anhalt) und stehe beruflich und privat vor einer sehr herausfordernden Zeit. Privat steht ein Umzug bevor sowie beruflich stehen wir vor der Inbetriebnahme einer großen chemischen Anlage, die durch meine Position im Unternehmen (Leitung der Sicherheit und des Umweltschutzes) meine vollste Aufmerksamkeit erfordert. Dies wird sich jedoch Ende  des Jahres normalisiert haben.

  • Die rückläufige Entwicklung des Sponsoring für unser Schwimmen in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass wir entweder immer wieder neue Sponsoren benötigt haben oder, dass wir notwendige Dienstleistungen zusätzlich aus Spenden finanzieren mussten. Leider sind uns in den letzten Jahren die Sponsoren für den Ausstieg (Treppe) sowie für den den Transport der Kleidung abgesprungen. Zum Teil konnte dafür leider kein Ersatz organisiert werden. Hier ist die fehlende räumliche Nähe meiner Person leider nicht förderlich, um aktiv auf die Suche nach neuen Sponsoren zu gehen.  In dem Zusammenhang möchte ich euch gern ermuntern, auf mich zuzukommen, falls ihr mögliche Sponsoren für den Transport der Kleidung oder für das Errichten des Ausstiegs im Blick habt. Vielleicht kennt ja jemand jemanden...

  • Die Absage betrifft das Elbeschwimmen in diesem Jahr. Ich werde mich intensiv darum bemühen, dass das Elbeschwimmen 2025 in der bekannten Art und Weise weiterhin stattfinden wird. 

bottom of page